Was war

Produktion 2022
MAX WÄCHTER UND DAS MAGISCHE BUCH

Max Wächter ist ein ganz normaler Jugendlicher:
er hat keine Lust auf die Schule. Sein Mitschüler Sven mobbt ihn, sein Lehrer nimmt ihn nicht ernst.
Stattdessen spielt Max lieber mit seinem Internet-Kumpel Onlinespiele. Seine alleinerziehende Mutter Helga nervt ihn oft ganz schön.
Ganz normal. Eigentlich.
Bis Max überraschend Besuch von Onkel Ferdinand erhält. Dieser erzählt ihm eine wahre Geschichte über Max und seine Familie, die ein bisschen zu sehr nach Computerspiel klingt. Aber ist da vielleicht doch etwas dran?
Begleiten Sie Max Wächter in einer Coming-of-Age- Geschichte der besonderen Art.
Musical-Hits und tiefgründige Balladen erwarten Sie in einer unterhaltsamen Musical-Revue ganz nach Art der PerryChickers..

 

Produktion 2020 (aufgrund Corona ausgefallen)
SPUK AUF BURG SCHLOTTERSTEIN

Als Julia von ihren Eltern auf das Internat Burg Schlotterstein geschickt wird, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Die Schule ist nicht nur für Strenge und Disziplin bekannt, sondern es soll dort auch noch spuken! Ist es möglich, dass dort wirklich ein Geist umgeht? Ehe sie sich versieht, wird Julia in gespenstische Ereignisse und verhängnisvolle Intrigen verstrickt. Mit ihren neuen Freunden geht sie den Geschehnissen auf den Grund. Wird es ihnen gelingen, Licht in die düsteren Geheimnisse von Burg Schlotterstein zu bringen?

In unserer neuesten Musical-Revue erwarten Sie mitreißende Lieder, Spannung, Spaß und beste Unterhaltung!

 

Produktion 2019
SO AUF ERDEN

Benny ist ein Mann der unsympathischen Art: Als Immobilienentwickler macht er seinen Mietern das Leben zur Hölle, unter seiner machohaft-sexistischen Art leidet sein gesamtes bedauernswertes Umfeld.
Als er mitten in einem heißen Wohnungsdeal plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, hat er erwartungsgemäß schlechte Karten im Himmel. Doch er hat Glück: Gott gibt ihm eine zweite Chance. Benny muss zurück auf die Erde und beweisen, dass er auch anders sein kann. Wird er es rechtzeitig schaffen, seine gute Seite zu finden und seinen ehemaligen Geschäftspartnern die Stirn zu bieten? Immerhin erhält er Unterstützung von Björn, seinem ehemaligen Mieter, und den Engeln Agnes und Friedrich. Aber Gott wäre nicht Gott, wenn es an der ganzen Sache nicht einen klitzekleinen Haken gäbe…

Lassen Sie sich begeistern von unserer neuesten Musical-Revue, einem geradezu himmlischen Potpourri aus mitreißenden Engelschören, wahnwitzigen Wendungen und einem dramatischen Showdown sowie der Erkenntnis, dass Gott mehr Humor besitzt, als wir manchmal erwarten.

SO AUF ERDEN ist die vierte Produktion von Perry Chickers e.V.

 

Produktion 2018:

Jakob und die Wächterin der Zeit
Wahnwitzige Geschichten über eine Insel, ein Waisenhaus und besondere Kinder, Vögel und Zeitschleifen, das Jahr 1940, Bluthunde und Seelenfresser. Ist Jakob in Kindertagen von diesen Märchen voller Mystik und Wunder noch verzaubert, erscheinen sie ihm nach und nach immer mehr als pure Illusion und Spinnereien seines Großvaters. Trotz allem lassen sie Jakob nicht los – erst recht nicht jetzt, als sein Großvater plötzlich unter rätselhaften Umständen stirbt.

Um heraus zu finden, ob an diesen Geschichten doch etwas dran ist, macht sich Jakob auf eine Reise in die Vergangenheit seiner Familie. Schon bald gerät er in ein Abenteuer, das größer ist, als er sich vorstellen konnte.

 

Produktion 2017:

DIE NACHT DER WÜNSCHE

Im Dunkel der Silvesternacht sind zwei böse Hexer verzweifelt. Es sind die letzten Stunden des Jahres und noch lange nicht sind alle schrecklichen Taten vollbracht, wie einst in ihrem Vertrag mit der Unterwelt vereinbart. Noch dazu erhalten sie Besuch von einer höllischen Steuereintreiberin, die genüsslich die Pfändung der beiden verlorenen Seelen vorbereitet. Das Schicksal scheint besiegelt, gäbe es da nicht einen sagenumwobenen Punsch. Ein dunkler Zaubertrank, der jeden guten Wunsch seines Trinkers ins Gegenteil verkehrt und die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Doch Mina und Leo, zwei Magier, die sich bei den Hexern eingeschlichen haben, nehmen den Kampf gegen das Böse auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn die Glocke zwölf schlägt, ist die Wirkung des Wunschpunsches unaufhebbar. Wird es den beiden gelingen die Welt vor ihrem Unheil zu bewahren? Ein Krieg des Guten mit den Mächten der Finsternis entbrennt.

 

Produktion 2016:

HIMMELBLAU UND ZAPPENDUSTER

Alice Siebenstein ist der aufsteigende Stern am Opernhimmel, als ihr großer Traum unverhofft zerplatzt. Kurzum macht der einstige Arien-Star aus der Not eine Tugend und eröffnet in Berlin die schillernde Bar „Himmelblau“. Doch mittlerweile ist vom Glanz der erfolgreichen Anfangsjahre nicht mehr viel übrig und dem Lokal droht der Ruin. Wenig hilfreich ist dabei Sophia, die frühere Berühmtheit der Travestie-Show. Die selbsternannte Diva ist dem Prosecco verfallen und trauert nicht nur schwarzhumorig ihrer Karriere hinterher, sondern sieht sich mit einem viel größeren Problem konfrontiert: De’Loris! Die jüngste Errungenschaft des Etablissements giftet in fröhlich pinker Manier und gießt eine ordentliche Portion Zuckerguss über jede noch so bittere Situation, stets auf der Suche nach der einzig wahren von all ihren Scheinwelten. Jedoch wäre Alices geliebt-brüchige Bar lange nicht komplett ohne Bernd. Mit seiner muffigen, aber liebenswürdigen Art steht der Stammgast der Besitzerin seit dem allerersten Bier bei und verbirgt so einige Geheimnisse unter der unscheinbaren Schiebermütze. Als dann völlig unerwartet Alices kleine und längst aus den Augen verlorene Schwester Beatrice unter zweifelhaften Umständen aus New York hereinplatzt, nehmen die Geschehnisse eine drastische Wendung. Alices Bar wird nicht nur von den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt, sondern auch von einer winzigen Lüge auf den Kopf gestellt, die alles verändern wird. Kann die ungleiche Wahlfamilie das Ruder noch einmal herumreißen, oder ist das „Himmelblau“ bald zappenduster?

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung